IDUGB#1

08. Oktober 2010

Thema: First Contact

Gast: Rufus Deuchler (Adobe)

Unsere Eröffnungsveranstaltung am 08. Oktober in Berlin (hier ein dickes Danke an Laser-Line!) hat uns allen viel Spaß gemacht und wir danken allen 44 Gästen, die zum Teil sogar aus der ganzen Republik angereist waren, um teilzunehmen.

Nach unserer Aufwärmrunde und Vorstellung der IDUG-Idee ging es dann gleich in die Vollen mit Rufus Deuchler und den interaktiven Funktionen von InDesign CS5.

Vielfaches Staunen über doch noch nicht gekannte Fähigkeiten von InDesign und die ansprechende Präsentation (Danke Rufus!) ließen die Zeit wie im Fluge vergehen.

Die Pause nutzen alle zum Smalltalk und die IDUG-Berlin-Veranstalter zum erfolgreichen Verkauf vieler Lose.

Verlost haben wir folgende Gewinne (hier ein herzliches Dankeschön an alle unsere Sponsoren!):

  • MiniAbo WEAVE (3 Ausgaben)
  • MiniAbo PAGE (3 Ausgaben)
  • MiniAbo DEUTSCHER DRUCKER (7 Ausgaben)
  • Buch GalileoPress Adobe InDesign CS5 von Hans-Peter Schneeberger
  • Videotraining GalileoPress Adobe InDesign CS5
  • Videotraining video2brain InDesign CS5
  • Videotraining video2brain Doppelpack Photoshop & InDesign CS5
  • JahresAbo video2brain Trainingsabonnements
  • Adobe InDesign CS5 (Mac oder Windows)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Vielen Dank

Vielen Dank unseren Sponsoren:

Weave http://www.weave.de

PAGE www.page-online.de

Deutscher Drucker www.publish.de

GalileoPress www.galileo-design.de

video2brain www.video2brain.com

Publisher www.publisher.ch

HDS – HilfDirSelbst www.hilfdirselbst.ch

Adobe www.adobe.de

Des Weiteren bedanken wir uns bei Rufus Deuchler für die wunderbare Präsentation! Website von Rufus

Und unser ganz besonderer Dank gilt unserem Gastgeber Laser-Line in Berlin! Laser-Line

Kommentare der Teilnehmer

Danke für das erste Treffen! *verbeug*

Ich finde die Idee toll. Für mich ist es wichtig, gelegentlich über den
Tellerrand schauen zu können. Ich weiß, dass ich nichts weiß… Ich finde es spannend Dinge zu entdecken und zu entscheiden, wie tief ich mich damit beschäftige.

Wenn ich Euch/uns unterstützen kann, dann lass es mich wissen.
Alles Gute
Ingo

Nächste Versammlung

Genauer Termin, Thema und Ort werden wie immer auf der Webseite bekannt gegeben,
sowie per E-Mail an alle registrierten Mitglieder verschickt!

Also: die Augen aufs E-Mail-Postfach gerichtet und die frohe Botschaft weitersagen!

Wir freuen uns schon darauf, Euch (und möglichst viele neue Gesichter) beim nächsten IDUG Treffen zu sehen!

Das IDUG-Berlin-Team
Stephan, Klaas, Antonio und Heike

Eindrücke

[nggallery id=1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*