Jahresrückblick & Weihnachtsgrüße

Liebe IDUG-Fans, liebe Besucher, liebe InDesign-Jünger und liebe Freunde,

zum Jahreswechsel schauen wir kurz auf das Jahr zurück. Wow, was für ein Jahr!

Im Januar und im März trafen wir uns und Euch in Berlin zu Musterseiten-IDUGs, die Mai-IDUGs kamen dann im Doppelpack – Adobe kam ja auch mit der CS6 raus! Erinnert Ihr Euch noch?
Nach einer langen, wohlverdienten und sinnvoll genutzten Sommerpause von Mai bis August überraschte uns Monika Gause auf der Sommer-IDUG mit Illustrator-Highlights. Im Herbst ging es dann um InDesign und InCopy. Für viele von uns und Euch die erste zaghafte Annäherung mit InCopy. Olaf Springorum, Du hast das super erklärt und unser „erstes Mal“ war somit super.

Aber was war noch so los? Und wenn wir jetzt von „wir“ sprechen, meinen wir uns, uns alle, Euch eingeschlossen!
Im April trafen wir uns und einige von Euch auf der Publishing-Konferenz in München, wir trafen uns so ab und zu, wir fachsimpelten mit Euch, wir ließen jedes Mal die Abende mit Euch bei einem (fast hätte ich gesagt guten Essen) guten Gespräch ausklingen, wir halfen uns gegenseitig, einige IDUG-Teilnehmer wurden zu Freunden. Im Juni heiratet Heike und heißt nun Heike Burch, woran sie sich immer noch gewöhnen muss. Wir mussten feststellen, dass die offizielle Website manchmal einfach offline geht und wir über unsere anderen Kanäle mit Euch Kontakt halten können.

Vier verwöhnten Euch mit Getränken und Knabbereien, mit Schoki und Obst. Wir verlosten was das Zeug hält und Ihr habt gewonnen wie verrückt. (manchmal war das schon lustig, wer immer gewann…) Wir dankten unseren Sponsoren und duften bei Laser-Line ein und aus gehen, als wäre es Zuhause. Danke Laser-Line für Euer Vertrauen! Und wahrscheinlich gab es noch so viele schöne, lustige, gradiose oder normale Dinge, die wir jetzt vergessen zu erwähnen und doch wissen wir, dass das okay ist.

Aber wir nahmen auch Anteil an dem Schicksal von Michaela, eine IDUG-Teilnehmerin der ersten Stunde. Ihr verdanken wir unsere eigene Website www.idug-berlin.de. Wir sammelten und spendeten weit über 1000 Euro, um ihren Weg der Genesung zu erleichtern. Wir sind uns sicher, dass wir einen großen Beitrag geleistet haben. Am Ende konnten wir ihr nur ihre letzten Monate etwas erleichtern, sie verstarb im Kreise ihrer Familie im November.

Wir danken Euch für Eure Treue zur IDUG, für Eure Inspirationen, für Eure vielen Fragen, für Eure Besuche, einfach, dass wir uns als Teil einer tollen Community in Berlin fühlen dürfen. Das ist nicht selbstverständlich und deswegen umso toller für uns.

Wir machen die IDUG mittlerweile im 3. Jahr und weil es uns so viel Spaß macht, machen wir einfach weiter. Hier sind die neuen Termine:

22.02.2013 IDUG Berlin
28.03.2013 IDUG Berlin (neu hinzugekommen!)
18.-20.04.2013  PUBKON in Berlin (Konferenz-Infos hier)
24.05.2013 IDUG Berlin
16.08.2013 IDUG Berlin
18.10.2013 IDUG Berlin
22.11.2013 IDUG Berlin

Wir danken Euch und wünschen Euch nun zum Jahreswechsel einfach das, was Ihr am meisten braucht. Ihr werdet es schon wissen! Sucht Euch was aus (Mehrfachnennungen erlaubt):

(O) Ruhe
(O) Familie
(O) Geschenke
(O) Spaß
(O) Freunde
(O) Gesundheit
(O) Schnee
(O) kein Internet
(O) Zufriedenheit
(O) wenig Arbeit
(O) viel Arbeit
(O) einen tollen Jahreswechsel
(O) endlich Urlaub
(x) dass alle IDUG-Termine bei Euch im Kalender Platz finden.
(O) Liste kann beliebig erweitert werden…

Lasst es Euch gut gehen, bis im nächsten Jahr!

Eure Vier von der IDUG Berlin!
Heike, Klaas, Stephan und Antonio

www.idug-berlin.de
http://www.facebook.com/IdugBerlin
https://twitter.com/IDUGBerlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*