IDUGB#39 am 24.11.2017: InDesign, Bridge & Lightroom

Am 24. November 2017, 30 Tage vor Weihnachten, laden wir zum vierten und letzten Treffen der InDesign User Group Berlin im Jahr 2017. Und das letzte Mal bei LASERLINE. Da LASERLINE weiter wachsen möchte wird die Lounge in Zukunft nun anderweitig Verwendung finden.

Wir suchen uns einen neuen Treffpunkt. Die Suche sieht auch schon ganz gut aus, wir halten euch auf dem Laufenden.

Zur letzten IDUG haben wir uns einen bunten Strauß an Themen vorbereitet. Wobei, eigentlich wollten wir euch Affinity Photo vorstellen. Leider hat der Referent für den Abend etwas vor. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Die Themen

Neues in InDesign

Vor wenigen Wochen fand die MAX, Adobes Hausmesse statt, auf der jährlich neue Versionen und Produkte vorgestellt werden. Klaas hat – auch wenn er nicht persönlich vor Ort war – genau hingeschaut und stellt uns die Neuerungen in unserem Lieblingsprogramm InDesign vor. Seid gespannt, es sind ein paar nette Dinge dabei.

Bridge

Danach wird uns Heike etwas über die Bridge erzählen. Für sie ist die Bridge das „startet bei mir früh als erstes und wird Abends als letztes beendet“-Programm. Mal sehen, ob wir dann auch so verfahren? :-)

Lightroom

Zum Schluss spannen wir dann den Bogen zu Lightroom. Stephan wird euch ein wenig die Welt Bildverwaltung mit Katalogen, inklusive Verschlagwortung und einfache Mittel der Bildbearbeitung vorstellen. Effektiv und richtig eingesetzt ist es ein mächtiges Tool um seine Bilder zu speichern und vor allem auch zu finden :-)

Irgendwann dazwischen machen wir wieder eine Pause in der wir Zeit haben für einen kleinen Snack und einen kollegialen Austausch.

Anmeldung

Die Anmeldung läuft wie schon beim letzten Mal über eventbrite: https://idugb39.eventbrite.de

Wir möchten euch bitten, euch nur dann anzumelden, wenn ihr wirklich kommen könnt.  Zwar führen wir eine Warteliste, aber es ist doch einfacher für alle, wenn wir uns selbst da etwas disziplinieren. Wir danken euch!

Agenda

  • ab 16:00 Uhr – Einlass und Networking
  • 17:00 Uhr – Start (irgendwann dazwischen eine Pause)
  • 19:45 Uhr – Verlosung (etwa)
  • ab 20:00 – Traditionelle Einkehr, ALLE sind herzlich willkommen

Wir freuen uns auf euer Kommen!
Klaas, Stephan und Heike

Ort

LASERLINE Digitales Druckzentrum
Scheringstraße 1
13355 Berlin

FAQs

Ich kann kurzfristig nicht kommen, nicht schlimm, oder?

Nein, das ist es nicht. Aber bitte melde dich ab (am besten direkt über Eventbrite), damit einer der vielen Anderen Interessierten deine Platz bekommen kann.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Nein.

Kann ich noch jemanden mitbringen?

Ohne Anmeldung leider nein. Wir haben nur eine begrenzte Platzanzahl.


Kleine Info noch für euch:

InDesign Formate-Praxis-Workshop & InDesign Tabellen-Praxis-Workshop

Hier könnt Ihr euch noch anmelden für die Workshops, die Heike für euch durchführt:

Formate

Sa, 25.11.2017 Zeit: 09.00 bis 13.00 Uhr (hier wäre dann die Kombi-Möglichkeit zum Halbtagesworkshop: „Tabellen-Formate“ am Nachmittag) >> Anmeldung

Tabellen

Fr, 24.11.2017 Zeit: 09.00 bis 13.00 Uhr >> Anmeldung
oder
Sa, 25.11.2017
 Zeit: 14.00 bis 18.00 Uhr (hier wäre dann die Kombi-Möglichkeit zum Halbtagesworkshop: „Vom Zeichenformat zum fertigen Layout“ am Vormittag) >> Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*