IDUGB#38 am 13.10.2017: Mitmach-Kompakt-Intensiv-IDUG

Nach einer umfangreichen Sommerpause kommen wir mit einem neuen IDUG-Format zu euch:

32 IDUG-Besucher + 4 InDesign-Themen + 2 Stunden = Wissen kompakt

Lasst ihr euch drauf ein? Bevor Ihr euch wie gewohnt schnellstmöglich anmeldet, um einen der raren Plätze zu ergattern, lest vorher bitte den Einladungstext ausführlich.

Wir, Klaas, Stephan und Heike, wollen ab und zu weg von der frontalen Wissensvermittlung und laden euch ein, mit uns einen aktiven Wissens-Austausch-Workshop zu gestalten.

Dazu schränken wir die Anzahl der Teilnehmer diesmal ein: 32 Leute machen mit. Somit haben wir 4 Gruppen zu je 8 von euch!

Die Idee ist, in 4 Gruppen 4 Themen näher anzuschauen. Welche Themen? Das liegt bei euch. Wenn du dich angemeldet hast, hast du (dann) die Möglichkeit, die Themen mitzubestimmen. Das können Themen sein, die dich brennend interessieren oder aber auch Themen, in denen du schon Profi bist. So können wir alle voneinander profitieren. Das Ziel ist, dass wir alle nachher um einiges schlauer aus der IDUG gehen.

Einige Themen-Ideen könnten sein:

  • Scripte/Scripting in InDesign
  • Fremdsprachensatz
  • WordPress für den Designer (klar, kein ID-Thema, aber dennoch mal wichtig…)
  • Workflow zwischen den CC-Applikationen
  • E-Books aus InDesign
  • Formulare aus ID für PDF
  • … (hier könnte deine Idee stehen)

Im Anschluss zeigen wir den Leuten der anderen Gruppen, was wir erarbeitet haben. Und jeder kann von allen Themen etwas mit heimnehmen. In entspannter, unkomplizierter Runde.

Ach noch was: Es geht hier nicht drum, den perfekten Auftritt zu haben, sondern unter gleichgesinnten, gleich interessierten Leuten, Kollegen sozusagen, Wissen zu teilen.

Anmeldung

Die Anmeldung läuft wie schon beim letzten Mal über eventbrite: https://idugb38.eventbrite.de

Wir möchten euch bitten, euch nur dann anzumelden, wenn ihr wirklich kommen könnt. Gerade dieses mal würde die leider üblich Quote von Personen, die trotz Anmeldung nicht erscheinen (~30%), das Konzept durcheinanderwürfeln. Zwar führen wir eine Warteliste, aber es ist doch einfacher für alle, wenn wir uns selbst da etwas disziplinieren. Wir danken euch!

Agenda

  • ab 16:00 Uhr – Einlass und Networking
  • 17:00 Uhr – Start (irgendwann dazwischen eine Pause)
  • 19:45 Uhr – Verlosung (etwa)
  • ab 20:00 – Traditionelle Einkehr, ALLE sind herzlich willkommen

Wir freuen uns auf euer Kommen!
Klaas, Stephan und Heike

Ort

LASERLINE Digitales Druckzentrum
Scheringstraße 1
13355 Berlin

FAQs

Ich kann kurzfristig nicht kommen, nicht schlimm, oder?

Nein, das ist es nicht. Aber bitte melde dich ab (am besten direkt über Eventbrite), damit einer der vielen Anderen Interessierten deine Platz bekommen kann.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Nein.

Kann ich noch jemanden mitbringen?

Ohne Anmeldung leider nein. Wir haben nur eine begrenzte Platzanzahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*