IDUGB#18 – Von Erste Hilfe bis zur Font-OP

Typo-IDUGB#18

Vor fast genau 2 Jahren hatten wir Dan Reynolds, TypeDesigner aus Berlin, schon einmal zu Gast bei uns und auch diesmal begeisterte Dan fast 70 Teilnehmer mit viel Leidenschaft und genauso viel Know-how rund um die Typografie.

Er zeigte anhand von vielen Beispielen, was eine gute Schrift ausmacht, die Details beim Kerning und Hinting, die technischen Eingriffe in Fontdateien. Dan erklärte zudem einige Font-Editoren und ebenso die Unterschiede von schlechten und guten Fonts, vielen Dank Dan!

Hier die versprochenen Links von den diversen Font-Editoren und Büchern die uns Dan vorgestellt hat:

Font-Editoren:

Empfohlene Bücher:

 

Wie zu jeder Veranstaltung gibt es zum Ende unserer Veranstaltung unsere sehr heitere Verlosung.

Wir möchten uns ganz besonders bei unseren Sponsoren bedanken und vor allem bei unserem Raumsponsor der Druckerei LASERLINE – ohne unsere Sponsoren wäre diese Veranstaltung nicht möglich.

Wir wünschen Euch Alles Gute und schön das Ihr dabei gewesen seid, vielleicht sehen wir uns zur nächsten Veranstaltung am 22.11.2013 zum Thema eBooks.

Alles Gute, Heike, Klaas, Stephan und Antonio

Bilder zum Event:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*