IDUGB#13 – InDesign & InCopy als Duo

Adobe InDesign und Adobe InCopy als Duo
Unsere 13. IDUG wendete sich mal wieder dem Thema InDesign zu, diesmal mit dem Schwerpunkt Zusammenarbeit mit InCopy.

Begonnen wurde der Abend mit der Einleitung durch Klaas und Heike, die den Besuchern ein paar Wunschthemen für das nächste Jahr entlockten; falls euch noch ein Wunschthema einfällt, schreibt uns hier: Umfrage oder hier: berlin@indesignusergroup.com.
Im Anschluss präsentiert Klaas wieder ein paar Linktipps, die wir euch wie versprochen hier nochmals präsentieren:

Neuerungen in Acrobat XI: http://www.adobe.com/de/products/acrobatpro/features._sl_id-contentfilter_sl_featuredisplaytypes_sl_new.html

Dann ging es mit dem Hauptteil des Abends los: Olaf Springorum (http://www.dtp-springorum.de/flash/index.html) zeigte uns verschiedene Wege der redaktionellen Zusammenarbeit, gespickt mit vielen Tipps, dem Hinweis auf Fallstricke und einfachen Möglichekeiten den Arbeitsalltag einfacher zu gestalten. Danke Olaf! Es war wirklich ein unterhaltsamer, informativer und schöner Vortrag.

Zum Schluss durfte unsere Verlosung natürlich nicht fehlen. Wie üblich gab es das Ein oder Andere zu gewinnen. Wir hoffen Ihr hattet Glück!

Wir danken unseren Sponsoren für ihre Unterstützung, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre!

 

Wir wünschen euch alles Gute bis zur nächsten IDUG am 22. Februar 2013,

Antonio, Heike, Klaas & Stephan

Dank an unsere Sponsoren:

LASERLINE / www.laser-line.de
Adobe / www.adobe.de
Linotype / www.linotype.de
video2brain / www.video2brain.com
O’REILLY / www.oreilly.de
InDesign Magazine
Markzware / www.markzware.com
Publisher / www.publisher.ch/
cleverprinting / www.cleverprinting.de
e-College / www.e-college.ch

 

Hier noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*