IDUG#10+11 – Die neue Creative Suite 6

Endlich!
2 IDUGs an einem Tag, wer macht das schon?

Wir konnten Euch die Creative Suite 6 zeigen. Danke an unseren ersten Special Guest Ingo Eichel von adobe, der uns durch den Informationsdschungel führte, der uns erklärte, was denn nun die Creative Cloud ist, was wir zahlen müssen und wie das alles abläuft mit Download, Software, Installation, Bezahlung, Online, Offline, Aktivierung & Onlinespeicherplatz. Nur ein paar kleine Fragen sind noch offen – die können wir vielleicht schon bald beantworten!

Dann schauten wir uns die neuen Funktionen in Illustrator (Heike), Photoshop (Stephan) & InDesign (Klaas) an. Ja, da gab es Überraschungen, tolle Features und wenn wir ganz ehrlich sind auch ein paar kleine, feine Neuigkeiten, die uns das Arbeiten echt erleichtern. Und wir haben auch Dinge gesehen, die wir uns schon immer gewünscht haben. Wir hätten noch stundenlang zuhören können – aber irgendeiner hat immer den Zeitplan im Kopf gehabt.

Und dann kam unser zweiter Special-Guest – direkt aus München – Anselm Hannemann (Standortleiter IDUG München) und zeigte uns noch ein paar coole CS6-Dinge aus Dreamweaver, Fireworks, Muse, Edge. Danke Dir Anselm!

Weil wir mit mehr als den zulässigen 75 Anmeldungen gerechnet haben, haben wir kurzerhand einfach 2 IDUGs gemacht! Eine Nachmittagssession und eine Abendsession.
Das war eine gute Entscheidung, denn insgesamt waren wir etwas über 110 Leute! danke für Euer Kommen und für Eure vielen tollen Fragen. Danke auch für Eure Hilfe beim Aufräumen und Euer tolles feedback. das motiviert uns immer wieder weiter zu machen!

Die Verlosungen waren wieder Volltreffer und an dieser Stelle ein großes Danke an alle Sponsoren:

LASERLINE / www.laser-line.de
Adobe / www.adobe.de
Linotype / www.linotype.de
video2brain / www.video2brain.com
InDesign Magazine
Markzware / www.markzware.com
Publisher / www.publisher.ch/
Galileo / http://galileo-press.de/

So, nun bleibt uns nur noch zu sagen, dass wir jetzt in eine laaaange Sommerpause gehen, Euch tolle Ferien wünschen, und hoffen, dass Ihr uns nicht vergesst. Denn am 31. August gehts weiter! Diesmal kommt Monika Gause zu uns und lässt uns an ihrem Illustrator-Wissen teilhaben!

Eure 4 von der IDUG Berlin: Heike, Stephan, Antonio & Klaas

 

Und diesmal etwas Werbung in eigener Sache:

Klaas / einmanncombo
Stephan / 51NullAcht
Heike / MOLIRI
Antonio / bei XING

und wir twittern jetzt auch: Twitter

 

Hier noch ein paar Bilder:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*